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Nachlese

Schlossgespräche Hernstein: Werbemedium Internet

Nichts hat unsere Medienlandschaft in so kurzer Zeit so sehr geprägt wie Internet und Mobiltelefonie. Tatsächlich müsste man wohl eher vom mobilen Internet sprechen, da die Sprachtelefonie angesichts der digitalen Möglichkeiten der Smart-Phones und Tablet-Computer nur mehr eine untergeordnete Rolle spielt. Sogar das seit seiner Erfindung ungebrochene Wachstum des Fernsehens gerät nun zugunsten von Bewegtbild-Diensten im Internet wie YouTube & Co ins Stocken.

Unternehmen haben es jedoch bislang noch kaum verstanden diesen Trend für sich zu nutzen. Die Möglichkeiten der Werbung via Internet und Mobiltelefon wurden vor allem seitens der KMUs noch nicht erkannt. Dabei sind es gerade die kleinen und lokal agierenden Betriebe, die aufgrund optimaler Zielgruppen-Ansprache enormen Nutzen ziehen könnten, wie vereinzelte Beispiele eindrucksvoll zeigen.



Moderator Johannes Zeitelberger lieferte zum Auftakt eine komprimierte und launige Einführung in das Thema Online & Mobile Werbung

Die DiskussionsteilnehmerInnen mit WFTT-Obmann Erich Bettel
und Projektmanagerin Claudia Ziehaus von REGIONETaktív,
die mit ihrem EU-Programm für das Zustandekommen
der Schlossgespräche sorgte.

Als Draufgabe erhielten die Beitragenden eine besondere Auflage
des bekannten DKT-Spiels: Ausgabe Industrieviertel!


WFTT-Vorstände Erich Bettel und Joe Miedl mit
Stadträtin Susanne Wagenhofer und Claudia Ziehaus
im Kreise der DiskutantInnen.

Am Podium: Ulrike List, Moderator Zeitelberger,
Maurizio Berlini und Karin Hammer

Bringt Online Werbung neue Perspektiven?

"Definitiv", sagt Ulli List, deren Kunden bereits heute
vorwiegend übers Internet kommen.

"... und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht
absehbar",meint Maurizio Berlini.